Download 23 Lügen, die sie uns über den Kapitalismus erzählen (German by Ha-Joon Chang,Anne Emmert,Henning Dedekind PDF

By Ha-Joon Chang,Anne Emmert,Henning Dedekind

Provokantes Debattenbuch über den Kapitalismus vor dem Hintergrund der aktuellen Weltwirtschaftskrise

Mit seiner provokanten Streitschrift macht Ha-Joon Chang entrance gegen die heiligen Kühe des Kapitalismus. In dreiundzwanzig Thesen und Gegenthesen analysiert er die Grundzüge der Marktwirtschaft des 21. Jahrhunderts, sagt, was once sie ist und used to be sie nicht ist, was once sie kann und was once sie nicht kann. Dabei verbindet er ökonomischen Sachverstand mit gesellschaftlichem Scharfblick und Menschenkenntnis. Knapp, präzise und streitbar bietet Ha-Joon Chang dem Leser das Rüstzeug, die herrschenden Illusionen einer kapitalistischen Ökonomie zu durchschauen, ihre Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und zum Wohle aller zu nutzen.

Stellt elementare Lehrmeinungen der freien Marktwirtschaft in Frage.

Show description

Read or Download 23 Lügen, die sie uns über den Kapitalismus erzählen (German Edition) PDF

Similar business & economics in german books

EU – Ausgaben im Rahmen der aktuellen Agrarpolitik: Eine Analyse unter fiskalföderalistischen Gesichtspunkten (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, notice: 1,0, Universität Hamburg (Interdisziplinäres Zentrum für Internationales Finanz- und Steuerwesen (IIFS)), Veranstaltung: Seminar: Finanzierung der european, Sprache: Deutsch, summary: Die Europäische Union besteht nach erfolgter Osterweiterung inzwischen aus 27 Staaten mit insgesamt speedy 500 Millionen Einwohnern.

"Coaching" als wirksames Instrumentarium einer zukunftsorientierten Personalführung: Darstellung und Kritik (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, company, notice: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Personalentwicklung II, 29 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Terminus des Coachings lässt sich derzeit als wirksames und innovatives Instrumentarium der Personalentwicklung festhalten.

Neoliberalismus oder Neue Freiheit für Konzerne: Kleine Einführung in die Instrumente einer weltweiten Ausbeutung (German Edition)

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, summary: guy muss sich mit den Dingen befassen, um sie zu verstehen. Dieser Satz ist so einfach wie tiefsinnig. Er ging mir in einer Nacht mit ein paar schlaflosen Stunden immer wieder durch den Kopf. Ich erinnerte mich dabei an eine Begebenheit, die etwa dreißig Jahre zurückliegen muss.

Organisation und Umwelt (Managementforschung) (German Edition)

Ausgewählte Autoren geben einen Überblick über die aktuelle Forschung zum Thema supplier und Umwelt. Sie betrachten dabei unter anderem Aspekte wie die Entstehung organisationaler Sachzwänge, organisationale Netzwerke und digitale Gemeinschaften, das Zusammenspiel zwischen extrinsischer und intrinsischer Motivation sowie das challenge der Knappheit natürlicher Ressourcen.

Additional resources for 23 Lügen, die sie uns über den Kapitalismus erzählen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.41 of 5 – based on 33 votes